Faszination Wildkräuter

07.10.2017 (09.00 - 17.00) VHS Dachau, Brunngartenstraße 5, 85221 Dachau

Weiden-Lebensengel

Während Dein Schutzengel Dich Dein ganzes Leben über begleitet, haben unsere Lebensengel die Aufgabe, uns in der Entfaltung unserer Lebensaufgabe und Bestimmung zu unterstützen.

Sie begleiten uns durch die verschiedensten Lebensphasen und helfen uns, unsere Anlagen und Seelenpotentiale zu aktivieren und zu leben.

Dieser Workshop beginnt zunächst mit einfachen bildhauerischen Arbeiten. Vorkenntnisse sind hierbei nicht nötig. Jeder Teilnehmer wählt sich aus einer Vielzahl natürlich gewachsener Hölzer eines für den Korpus seines Engels aus. Dieses wird dann unter Anleitung mit einer Reihe von Schnitzeisen und weiteren Werkzeugen bearbeitet, um dem Engel sein persönliches „Gewand“ zu geben.
Anschließend entwerfen die Teilnehmer für ihren Engel eine Flügelform, die mit Weide ausgearbeitet wird.

Der minimalistisch gestaltete Engel ( ca. 180 cm hoch ) kann sowohl im Haus als auch draußen aufgestellt werden.

Zurück